Mediathek - die Datensammlung im Industriesalon

Eine Informationsquelle in unserem Haus für alle Interessierten:
Mediathek zu technikhistorischen Themen

Grundlage der Mediathek im Industriesalon war eine Sammlung von Vortrags-Skripten. Nun wurde und wird der Inhalt wesentlich erweitert.


Zur Zeit stehen über 150 Medien bereit. Enthalten sind: Videos, Dokumentationen und Features, Texte von Vorträgen und weitere Präsentationen.
Außerdem wurde die Bediener-Oberfläche vereinfacht. Sie kann nun intuitiv benutzt werden.

Als Bediener-Werkzeuge für den WINDOWS™-PC wurde außer einer Tastatur in Edelstahl-Ausführung eine so genannte „Trackball-Mouse“ als Einheit  vorgesehen, welche fest in der Nähe des großen 37"-Monitors montiert ist.  

Die Nutzung der Mediathek ist ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten möglich:
tgl.
von 14 - 18 Uhr (außer Montag)